border border border
13.04.2012
_
Backi mit Der Dicke
http://www.backis-welt.de
Als blinder Mensch vertraut man dem Hund auf eine ganz andere und viel engere Weise. Sie ist anders und gewiß tiefer, als die eines gemeinen Familienhundes. Nicht nur zu lernen, ihm blindlinks zu vertrauen. Nein, auch die Vertrautheit in dem was er da so macht und wie er drauf ist, grad im \"privaten\" Miteinander bedarf vieler Zeit und vielen Mutes! Er ist zu Dienstzeiten der stete feste Felsen gewesen. Der mir eine Sicherheit gab, eine Ruhe. Heute ist er der ältere Herr, der mir auf seine Art, mit seiner Art und Ruhe, die Gelassenheit gibt. Die Gelassenheit wie er mir zeigt, dass er nicht mehr kann, wie er einst mal konnte.. das er nicht mehr mag, wie er einst mal mochte.. und ich bin gelassen in allen dabei und genieße heute unsere Verbundenheit. Sie wird mir bleiben und er hat mir als sehr guter Lehrer den Weg geglättet für - irgendwann mal - seinen Nachfolger..

border