border border border
28.07.2012
_
Jorge González mit Willie
www.jorgegonzalez.de
Im Rahmen einer Friedenstour von 8 tibetischen Mönchen durch Europa besuchte ich eine Veranstaltung in Lüneburg. Die Mönchen waren hier Gast um ein Sandmandala zu gestalten und ihre Mission in die Welt zu tragen, um den Frieden und das Glück zu fördern.

Als ich den Veranstaltungsort betrat, "sprang" mir gleich ein Hundebild in Form eines Wandschmucks in die Augen.

Dank einer Übersetzerin konnte ich einen der Mönche fragen, ob der Hund ein besonderes Symbol in Tibet sein würde.
Seine Antwort:  Nein, Hund seien einfach schöne Tiere. Deshalb das Bild.

Dann fragte ich den Mönch wie die Einstellung zu Hunden sei, welche Bedeutung Hunde haben.

Seine Antwort:

Hunde haben viele Freunde, weil sie ein so großes Herz haben....

    



    

border