border border border
08.01.2013
_
Sabrina Reichel mit Lenni
www.vitacanis.net
Hunde aus dem Tierschutz sind etwas Besonderes!
Sie können Vertrauen fassen wo vorher tiefe Enttäuschung war, sie können wieder Freude empfinden, wo vorher nichts als Traurigkeit war, sie können Zärtlichkeit zu schätzen wissen wo vorher Gewalt war, sie können mit uns ein neues Leben beginnen wo vorher ein Elend war.

Diese Entwicklung durfte ich selbst an Lenni, meinen Mix aus Spanien, beobachten. Von Monat zu Monat erwachte er zu neuem Leben, entdeckte die Sonnenseiten und legte sein Glück in meine Hand. Vieles war ihm nicht geheuer und hin und wieder zeigt er Fremden gegenüber noch Misstrauen, aber er weiß, ich bin immer da!
 
Unsere Hunde wurden nicht mit dem Wissen geboren wie sie sich in unserer Gesellschaft verhalten sollen. Dafür brauchen sie unsere Hilfe als Freund und Dolmetscher.
Sabrina Reichel


border