border border border
22.08.2013
_
Tina von der Brüggen mit Anja
www.tinavonderbrueggen.de
Mein Hund – mein Freund!

Ich stehe vor dem Spiegel, die Haare verwuschelt, sichtbare Knitterfalten vom Kopfkissen im Gesicht.
Ein spontaner Ausruf zu meinem Spiegelbild: „Du siehst ja furchtbar aus!“

Augenblicklich spüre ich, wie sich mein Herz zusammenzieht. Der Gedanke „Was werden die anderen über mich denken, wenn sie mich so sehen?“, schießt mir durch den Kopf.
Ein Blick zu meinem vierbeinigen Freund hinüber. Sein Kopf ruht auf den Pfoten, sein Mund ist zu einem breiten Grinsen verzogen, seine Augen sprechen Bände.

Für mich sind nur die Worte „Wurscht, wie Du aussiehst, ich liebe Dich!“ hörbar.
Mein Herz macht einen Hüpfer, mein Gesicht überzieht nun ebenfalls ein Grinsen. „

Ich werde geliebt! Von dem wertvollsten Freund, den man sich wünschen kann!“

Wie zwei Verschwörer schauen wir uns tief in die Augen. Der Tag ist gerettet!


border