border border border
21.07.2014
_
Tom Diesbrock mit Jacob
www.jacobs-weg.info
Jacob aus Varkala, seinem Strand in Südindien zu mir nach Hamburg zu holen, war wohl meine bisher verrückteste Idee.

Fast fünf Monate dauerte es, ich flog dreimal nach Indien, bis ich ihn endlich mitnehmen konnte. Und es kostete mich ziemlich viel Geld und vor allem jede Menge Nerven, mich mit deutscher und indischer Bürokratie herumzuärgern.

Aber noch heute denke ich jeden Tag - nachdem Jacob schon über ein Jahr in Hamburg lebt - wenn ich ihn am Strand beim Toben mit anderen Hunden beobachte oder er mich morgens verschlafen anschaut: Das war die beste und klügste Entscheidung meines Lebens!

Herzliche Grüße, Tom

Tom Diesbrock erzählt Jacobs und seine Geschichte in einem Buch:

Jacobs Weg - von Südindien an den Elbstrand
BoD Verlag - ISBN: 9783732296644
9,90 € als Taschenbuch
5,99 € als eBook

border