border

Da wusste ich: DAS IST ER!


Unsere Hunde sind nicht nur einfach tierische Begleiter, sondern sie berühren unsere Herzen und sie fangen uns mit ihren „Zauberblicken“ und hinterlassen so einen Pfotenabdruck auf unserem Herzen. Die Vierbeiner zählen zu den ältesten domestizierten Haustieren, die seit ca. 15.000 Jahren nicht nur unsere Gefährten und treue Wegbegleiter sind, sondern auch und immer mehr die Herzen der Menschen erobern. Hundehalter können viel über ihre „Seelenhunde“ berichten. Und wird die Frage gestellt, wie Mensch und Hund zueinander gefunden haben, erkennt man sofort das Leuchten in den Augen des Hundebesitzers und aus den Erzählungen könnten sicherlich viele Romanseiten gefüllt werden, so anrührend, berührend und manchmal kitschig schön, wie in einem Liebesfilm, mit dem Titel: Liebe auf den ersten Hunde-Blick.


Weiter geht es im Artikel.



Da wusste ich: DAS IST ER! Dog's Avenue 2015    pdf



border border
Ostern

Das Projekt Hunde Weisheiten "Wertschätzung teilen - Empathie verbindet" feiert Ostern seinen 1. Geburtstag.


Im Februar 2012 wurde die Idee geboren und Karfreitag 2012 wurde die erste Version der Website online gestellt.


Als die Idee geboren wurde, begegneten mir einige Kritiker und Zweifler:


"Warum dieses Projekt?" Meine Antwort: weil ich meine Vision in die Welt tragen möchte - ein Gedankenanstoß zu mehr Gemeinsamkeit, obwohl man doch verschieden ist - "Wertschätzung teilen - Empathie verbindet"


"Warum machst du das, hast du zuviel Zeit?" Meine Antwort: ich habe auf meinem yogischen Weg gelernt, 1/10 von allem zu teilen. Nicht nur im Ehrenamt, sondern ich möchte den Hunden und dem Thema "Wertschätzung teilen - Empathie verbindet" meine Zeit und Energie schenken, um das Projekt in die Welt zu tragen.


"Was verdienst du damit?" Meine Antwort: Finanziell betrachtet nichts, aber hat Reichtum immer etwas mit Finanzen zu tun. Wenn ich jemanden eine Freude machen kann, fühle ich mich "erfolgReich". Reichtum ist auch eine Herzensangelegenheit.


"Und wen willst du für diesen Kram gewinnen?" Meine Antwort: Ich vertraue auf Menschen, die das Anliegen verstehen: Wertschätzung teilen - Empathie verbindet"


....

Wenn ich auf das erste Jahr von Hunde Weisheiten voller Freude und Dankbarkeit zurückblicke, weiß ich es sehr zu schätzen, dass so viele wundervolle Hundefreunde, Kollegen und so bedeutende Menschen wie Eugen Drewermann, Chris Griscom, Penelope Smith, Jane Goodall und so viele prominente Hundehalter mein "Herzenprojekt" mit einem Eintrag bereichert haben.


Vielen Dank an alle Menschen, die einen Eintrag geschrieben haben. Ich bin gespannt, was das nächste Jahr bringen wird. Ein schönes Osterfest wünscht Sabina Pilguj von Hunde Weisheiten

border border
Flyer
border border

christmas

Ich danke von Herzen den Menschen und Hundefreunden, die ich mit meiner Idee "Wertschätzung teilen - Empathie verbindet" begeistern konnte, die meine Vision mit mir geteilt haben und durch eine Botschaft das Projekt in 2012 bereichert haben.



Pressemitteilung Projekt "Wertschätzung teilen", November 2012    pdf



04. Oktober 2012: zum Welttierschutztag und dem Namenstag von Franz von Assisi, dem italienischen Wanderprediger, möchte ich ein Zitat teilen, dass ihm zugeschrieben wird:

"Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen sollen, allemal, wenn es vonnöten ist. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiche Rechte auf Schutz".

Es ist unsere Aufgabe - und nicht nur am Welttierschutztag - den Tieren zuzuhören, sie wertzuschätzen und zu schützen.

Heute ist kein Wetter für meinen "Sonnenhund", dem Podenco Ibicenco - seit Stunden haben wir Dauerregen - und auch wenn meine Hunde und ich wissen, dass es im Herbst und Winter wundervolle Tage in der Natur gibt, sehnen wir uns schon heute nach den warmen Sommertagen für unseren "Dialog auf der Blauen Bank" ....


Blaue Bank



Treffen mit Chris Griscom, einer besonderen Hundeliebhaberin

am 05.September 2012 nahe Lüneburg


Chris GriscomChris Griscom
Chris ist begeistert von der englischen Ausgabe von "Dog Relax" und den "Weisheiten der Schnüffelnasen"

Chris Griscom, ist eine international sehr gefragte Bewusstseins-Lehrerin aus New Mexico mit einer besonderen Ausstrahlung und Begründerin vom Light Institut und der Nizhoni-Schule. Sie brachte ihr „Licht“ nach Lüneburg.


Durch ihre einzigartige, lichtvolle und charismatische Ausstrahlung ist es immer eine besondere Erfahrung ihr persönlich zu begegnen. So war es auch für mich wieder eine ganz besondere Begegnung.


Wir sprachen über Themen, die für unsere Gesellschaft zukunftsweisend sind – wie beispielsweise „Wertschätzung, Empathie und Mitgefühl“ und was die Kinder von heute an Unterstützung für eine gesunde Entwicklung brauchen. Wie sich im Gespräch herausstellte, ist Chris eine sehr große Tierliebhaberin, insbesondere Hunde. Sie berichtete mir voller Begeisterung von ihrer kleinen Welpenrasselbande, die derzeit im Light Institut aufwachsen.


Ich berichtete Ihr von meinen Hundebüchern und meinem Projekt „Wertschätzung teilen“ (www.hunde-weisheiten.de). Die englische Ausgabe von Dog Reläx konnte ich ihr als kleines Geschenk mit auf den Weg geben. Sie meinte, es wird den Kleinen bestimmt sehr gut tun, wenn sie lernen zu relaxen ….


border